Ostsee, Wasser, Strand – das ist schon nicht verkehrt…!

… so besingt es eine legendäre norddeutsche Band, und wie sehr diese Herren Recht haben, konnte jeder erleben, der am Samstag beim Weite-Welt-Festival in Travemünde dabei war! Ein lauer Sommerabend ohne anbiedernde Hitze, aber mit Badetemperaturen, ohne möchtergern-maritime Strandposer, aber mit souverän-entspannten Ostsee-Fans, ohne saisonale chi-chi-Drinks, aber mit soviel Bier, daß es sogar verkauft werden konnte, ohne One-Summerhit-Wonder, aber mit zeitlos liebenswerter Ska-Musik!

Nach dem musikalisch hochwertigen Warm-up mit Klezmer von Vagabund hatten wir das Vergnügen und die Ehre an diesem einmaligen Auftrittsort den musikalischen Teil zu einem perfekten Abend beizutragen. Die Bilder sprechen für sich, aber die im Hintergrund vorbeifahrenden Ostsee-Pötte waren sicherlich das dekorative Highlight des Abends, mal abgesehen von L´Amours lila Anzug vielleicht. Womit wir auch beim Wermutstropfen dieses Abends wären, aber das ist Inhalt für eine spätere Geschichte…

Vielen Dank an alle, die diesen großartigen Abend zu dem gemacht haben, was er geworden ist, ganz besonders an Freddy für seine grandiose Unterstützung am Schlagzeug – besser kann ein Sommer nicht zuende gehen!